Kurs Fadenmalerei mit Dagmar Carolus - 17. Februar 2024


Beschreibung

Fadenmalerei - malen mit der Nähmaschine


Das Malen mit der Nähmaschine ist eine schöne Möglichkeit, künstlerisch und gestalterisch tätig zu sein. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Neuen Projekten (z.B.: Taschen, Tischsets, Dekoquilts, Kleidungsstücken) können künstlerische Akzente hinzugefügt und somit ein besonderes Aussehen verliehen werden.


Anhand verschiedener Materialien und Techniken ergründen wir die Fadenmalerei. Bereits nach einer kurzen Einweisung und wenigen Erklärungen werden erste Nähmalversuche unternommen und es beginnt sofort sehr viel Freude zu machen.


Die Technik ist dem Freemotionquilting nicht ganz unähnlich. Im Gegensatz zum Quilten wird hierbei allerdings auf nur einer einfachen Stofflage und Stickvlies gearbeitet.


Ein versenkbarer Transporteur und ein Quilt- oder Stopffuß für die Nähmaschine sollten vorhanden sein.



Der Kurs findet statt am Samstag, 17. Februar 2024 von 9.00 bis 17.00 Uhr in Isernhagen-Kirchhorst, Gemeindehaus St. Nikolai, Steller Straße 15



Kursleiterin: Dagmar Carolus



Teilnahmegebühr Tageskurs: 85,00 €

Im Preis enthalten sind: Handouts für alle Teilnehmer/innen (in deutsch!), ein warmer Mittagsimbiss und durchgehend Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und ein Nachmittags-Snack.


Anmeldung bitte an:


Dagmar Carolus

Tel. 05161/48212
Email: mit.nadel.und.faden.zaubern@gmail.com